15. Juni 2014

Frühstück am offenem Feuer, so schön kann Urlaub sein!

Heute geht es Richtung Kittilä.

Als wir dort Mittags ankamen, konnten wir uns noch gerade vor einem heftigen Regenguß unter dem Dach einer Tankstelle retten! Zum Glück mit Restaurant, in dem wir das Mittagsbufet genossen und den Regen vorbei ziehen ließen ! Unser Ziel lag aber noch 25 km entfernt! Als wir dann in Levi ankamen war , mal wieder, von einem Campingplatz nichts zu sehen! Also Wasservorräte auffüllen und einen Platz für die Zelte suchen………

Und dann haben wir mal wieder die freundliche Hilfsbereitschaft der Finnen “Genossen”! Denn, als wir eine Frau nach Wasser fragten, hat sie auch gleich telefonisch einen Platz für unsere Zelte organisiert, 300 Meter entfernt!

wir konnten unsere Zelte zwischen zwei Ferienhäuser aufstellen und ab 18:00 Uhr sogar die Sauna nutzen! Und Handtücher gab’s noch dazu…..! Die Finnen, einfach freundlich und hilfsbereit!


Hinterlasse eine Antwort