27. Mai 2014

Heute geht es endlich nach Turku! Die Faehre legt um 07.45 Uhr ab! Das bedeutet also um 05:30 aufstehen, Duschen, das Gepäck auf’s Rad und los geht’s! Aber oh Sckreck, Stockholm verabschiedet sich mit nur 7 Grad…..! Die Fähre ist noch gar nicht da, also warten und das bei der Kälte! Irgendwann ging es dann doch auf die Fähre. Leider war die Klimaanlage noch auf “kalt” gestellt. War dann doch nichts mit mollig Aufwärmen…..! Nach einer turbulenten Überfahrt, nicht des Wetters wegen, sondern mit ein paar Hundert Menschen an Bord, Tanzbars, Musikkneipe und diversen Restaurants, ach ja und einen SPA Bereich, kamen wir um 20:10 in Turku an. Aber leider begrüßte uns Turku mit nur 5 Grad!!!! Wir mussten noch ca. 15 km fahren um nach Naantali auf unseren Campingplatz zu kommen. Dann nur noch schnell heiß Duschen und ab in den Schlafsack! Willkommen in Finnland!


Hinterlasse eine Antwort